Die schlaue Esther

Die Schlaue Esther. Eine jüdische Erzählung aus dem alten Persien, neu erzählt

Eine jüdische Erzahlung aus dem alten Persien

neu erzählt von Shlomit Tulgan mit dem Jüdischen Puppentheater Berlin – bubales
Fotografien von Nadja Rentzsch

ab 3 Jahren
erschienen im Februar 2015
ISBN 978-3-945530-009
32 Seiten, Hardcover, VP 14,95 Euro (D)

Shlomit Tulgan und das bubales Puppentheater Berlin erzählen mit viel Humor die biblische Purim-Geschichte vom jüdischen Waisenmädchen Esther, das im alten Persien Königin wurde und dann auf ganz eigene Art und Weise ihr Volk rettete.Esther war so hübsch, dass sich der persische König Achaschverosch sofort in sie verliebte. Aber Esther war auch unerschrocken und schlau, und an der Seite des Königs konnte sie etwas tun, was einer Frau in der damaligen Zeit sonst kaum möglich war: Sie konnte die Welt verändern.